heute meldet sich ein müder Goliath… wir sind heut sooo früh uffgestanden. Ich war mit Frauchen heute in Hofheim in der Klinik, um Fini dort hinzubringen. Um 7:00 Uhr musste sie schon dort sein… ihr könnt euch ja vorstellen, wie früh wir aufstehen mussten. Klar hab ich die Fahrt dort hin gepooft. Fini wurde dann um 8:00 Uhr operiert, hat ihr erstes neues Hüftgelenk bekommen… morgen dürfen wir se abholen. Die OP ist gut verlaufen, war wohl nicht so einfach hat der Tierarzt gesagt, aber das wird morgen alles genau besprochen. Ist echt en bissl ruhiger hier heute. Henriette spielt ja och mit mir, aber die bruddelt mich irgendwann ma an, wenn es ihr zu viel ist, das traut Fini sich nich und von allein hör ich natürlich och nich uf… Aber dann kommt Frauchen immer und regelt des für se. Frauchen is nu en bissl traurig, das Fini in der Klinik ist und sie macht sich so ganz viel Sorgen, ich och son bissl… aber es wird gut gehen, des weiß ich. Dann dürfen wir nur mehr als vier Wochen nicht spielen, Fini hat ganz lange Boxenruhe. Ich würd durchdrehen, des könnt ihr mir globen…

Als wir dann wieder daheim warn, ging es gemeinsam mit Henriette in den Wald, das war toll, weit gelofen sind wir natürlich nich aber wir konnten ganz viel schnüffeln. Danach wurde nur noch gepooft.


Heut Abend hab ich Frauchen dann noch in de Praxis geholfen und dann war der verdiente Feierabend. Oben im Haus hab ich dann nochma so richtich uffgedreht, ich glob, ich hab alle genervt, ich hab überall reingebissen, nich nur in de Tisch sonnern ich hab och Herrchen und Frauchen gezwickt, das fand ich so lustich, dass ich das wohl etwas übertrieben hab. Es gab ganz schön mecka… De Tisch sieht unnen fast so aus, als ob Herr Biber da geschafft hätte… aber des war schon ganz viel so, von Theo, der fand des genauso toll… also eigentlich bin ich dann ja gar nich Schuld… des war scho alles so Frauchen!
Und in einem Kaffee war ich de Tache… da hat Frauchen sich mit einer Freundin getroffen, des war natürlich toll. Mich fanden alle so süß un alle haben gemeint, ich wäre so lieb und schon so gut erzochen… Leuts, des mach ich ganz von allein, des hat mit Erziehung so gar nix zu tun, ich bin einfach toll, hab sogar mein blaues Geschirr passend zur Einrichtung angezochen…


So, un nu gehts noch ma in de Garten zum pipi machen und dann ab zu meiner Schlotzmatte, die scho für mich bereit liegt im Schlafzimmer… zum mehr berichten sind wir einfach heut zu müde…
und schließlich müssen wir Fini noch de Daumen und Pfoten drücken, dass se heut Nacht och ohne uns sehr gut poofen kann… in diesem Sinne – Euer Goliath
