Hallöchen Leuts…. ein Lebenszeichen…

ja… ich bins mal wieder. Fraule war schon ganz nervös, sie is jetzt fünf Tage nich auf diese Seite gekommen, der Satz „versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal“ hat sie zum Schluss ganz schön aggressiv gemacht. Aber mein Frauchen wäre nicht mein Frauchen, wenn sie einfach so aufgeben würde. Und jetzt funzt alles wieder und ich kann euch jetzt endlich von meinem schönen Sonntag berichten.

Also am Samstag Abend war bei Vaddi in der Firma Sommerfest. Und da hat doch die liebe Sonja gesagt, dass ich am Sonntagvormittag , wenn gemeinsam aufgeräumt wird, gerne mitkommen darf…. Das lass ich mir ja nicht zweimal sagen…. Also wir nach’n uffstehen schnell was gefrühstückt und los ging’s nach Osterburken. (Also vorher war ich noch schnell im Büro, habn paar Kontoauszüge entsorgt und uffgeräumt, dabei hab ich eine Haarspange von Frauchen noch entdeckt, hab gedacht, wenn’s hier rumliegt, wird es nich mehr gebraucht…). Ich raus aus dem Bus und dann konnte ich gar nicht so viel schnüffeln wie ich schnüffeln wollte….waren da viele Gerüche… naja, und weil ich aber dann gar nicht mehr so drauf geachtet hab, wo ich hinlaufe, hat Vaddi mit mir gemeckert und ich musste bei ihm bleiben. Und dann musste ich bei Fraule bleiben, die hat mich einfach abgelegt und wie es sich von einem lieben Rotti gehört, bin ich natürlich liegen geblieben. Hab ich viel Lob bekommen… war stolz wie Bolle…Außer als der Pascal mit dem Roller kam, da stand ich mal kurz vor ihm und hab ein bissl rumgebrummelt… aber kaum war der Roller wech, ham wir geknuddelt… das einzige, wo ich dann echt drin bleiben musste und die Tür zugemacht wurde, war, als die Klenen kamen, von Sonja die Enkel… die kamen nämlich mit den schnellen Bobby-Karren an, da hätte ich so gern mitgemacht, aber den Spaß wollten sie mir dann doch nich lassen…

Als wir dann mittags aus Osterburken wieder daheim waren, hat Vaddi aufn Sofa geschnarcht und Frauchen in der Küche rumgewirbelt, Picknick vorbereiten. Wir waren nämlich um 14 Uhr mit Achim und Karin zum „wandern“ mit anschließendem Picknick verabredet. War das lange Gassigehen schön, ohne Henriette… die würde uns eh alle nur ausbremsen und außerdem kann se gar nicht mehr so weit laufen… das muss se einfach einsehen… also ich allein mit den Vieren unterwegs, allerdings bei Vaddi an der Schleppleine, da brauch ich euch ja nicht erzählen, dass es keine extra-Ausflüge gab, da wurd auf dem Weg geblieben… aber es war trotzdem schön. Aber wisst ihr, was der Hammer war? Dahem angekommen, hat Frauchen mich mit ins Haus genommen und Henriettchen durfte mit zum Picknick. Ich sollte mich schließlich ausruhen und Jette durfte den kürzeren Weg mit zur unserer Wiese laufen und beim schnabulieren dabei sein… hm… eigentlich der bessere Part… aber ich war auch schon ein wenig müde, es war ja auch ziemlich warm unterwegs…

Aber dann Leuts… kaum waren Vaddi und Frauchen wieder da und wollten sich etwas ausruhen (selber Schuld wenn man so spät zum pofen kommt würd ich sagen), da kam doch tatsächlich meine Flora bei uns vorbei ♥️. Ich war noch im Haus und hörte Fraule sagen: „Theo ist im Haus, der ist viel gelaufen heut, der ist müde“. Ich hab gedacht, ich spinn… für meine Flora bin ich doch nicht zu müd, wie kann se sowas sagen? Aber irgendwie ist dann doch bei ihr alles wieder richtig gelaufen und sie hat mich in den Hof gelassen. Floras Fraule meinte dann auch, dass ich aber ziemlich müde sei, war halt n bissl langsamer aber dann kam Flora zu mir auf den Hof, sie ist ja so klein, dass sie durchs Tor durchschlupfen kann. Das konnte ich, als ich Welpe war, die ersten paar Wochen, dann passte mein Bollerkop nicht mehr durch). Flora ist eindeutig schneller als ich, einfach flinker… und dann sind wir in den Garten, plötzlich hörte man nur noch ein „plumps“, meine Flora lag im Teich und ich ganz hilflos daneben… dann wurde sie von ihrem Fraule gerettet und alles war gut, war ich froh… sie muss das nächste Mal einfach mehr uffpassen… oder ich…

Ihr seht, am Sonntag gab es ein Highlight nach dem anderen für mich…danach war ich aber so müde, da wurd nur noch schnabuliert und dann gepoft. Selbst gestern, am Montagmorgen, war ich noch fertich und wir sind gar nich so lange Gassi gegangen, hab mich ausgeruht.

Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende und gestern einen guten Wochenstart! In diesem Sinne – euer Theolino (en dicken Pfotenklatscher nicht zu vergessen)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert