Wie ihr wisst, gab es ja vorgestern und gestern Zucchini zum schnabulieren, beachte: mit Jette-Sabber….. wisst ihr, was passiert, wenn man so etwas in den Napf bekommt??? Das siehst du unten im Video….🙈
<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube-nocookie.com/embed/ucNYgbHWVVw“ title=“YouTube video player“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen></iframe>
So, und nun muss ich mich erholen und überlegen, ob Vaddi deswegen keine Zucchini mag… wobei, da ist ja kein Jette-Sabber dran hmmm… Oder vielleicht ist es auch die Hitze…oder vielleicht spinn ich auch einfach ab und zu…oder vielleicht ist es doch die Zucchini…. Ich muss darüber nachdenken.
Was aber super toll war, Frauchen hat so eine Tüte mitgebracht, eine Dankeschön-Tüte von einer ganz lieben Kundin, von der Carmen. Und wisst ihr, was da u. a. drin war???? Zwei geräucherte Schweineohren….boah, die haben toll gerochen. Ich hab natürlich gedacht, dass beide Ohren für mich sind aber denkste…. Eins war für Henriette…Ich hab meins dann schnabuliert… man, war das gut, danke Carmen! Also Kollegen, wenn ihr mal gute Schweineohren braucht, müsst ihr euch bei der Carmen melden, sie und ihre Familie haben nämlich eine Metzgerei, da gibt es nicht nur gute Sachen für die Zweibeiner, sondern auch ganz tolle Hundewurst….
Ansonsten war Frauchen heute ein wenig komisch zu mir, sie hat immer irgendwie davon geredet, ich müsse noch viel lernen und das es so nicht geht und dass sie sich geärgert hat über mich…. Könnt ihr das verstehen??? Frauchen hat heute irgendwie viel mit mir gemeckert…. Wobei, das lag sicher auch nur an der Hitze, oder sie hat auch Zucchini gegessen? Denn, kann man mir böse sein?
In diesem Sinne – euer Theolino
Hallo Theo,
schön, dass Du Schweineohren schnabulieren darfst, ich darf ja nicht (mehr) wegen meinem Bäuchlein. Das teilweise daher kommen kann, ich belle ausdrücklich kann, dass ich so hibbelig bin und so rumtobe. Dein Frauchen und mein Herrchen haben das mal besprochen, aber so sicher sind sie nicht – trotzdem rät Dein alter Freund Brix Dir, vorsichtig zu sein.
Zucchini machen high… so, so. 😉 Wenn man sich anschaut, wie Du durch die Wohnung fegst könnte man es fast meinen. Unter uns gebellt, ich glaube eher, dass Dein Rumgefege in der Wohnung, Herrchen würde sagen, Deine 5′, der Grund ist, warum Birte meint, Du musst noch viel lernen, nicht die Zucchini und schon gar nicht die, die Dein Frauchen gegessen hat. Da machst Du es Dir zu einfach, sorry, wenn ich das so ehrlich daherbelle.
Denn, lieber Theo, so sehr ich Deine Energie bewundere, ich kann zwar für meine 9 Jahre auch noch ganz schön rumtoben, wart Du nur mal ab, bis wir uns persönlich kennen lernen und durch den Garten flitzen… aber unsere Menschen finden das manchmal anstrengend. Sie wissen natürlich, zumindest unsere Beiden, dass wir das nicht böse meinen, und schon gar nicht böse sind, aber lass es Dir von einem lebenserfahreneren Hundekumpel gebellt sein, manchmal kommen Dinge zusammen und dann sind sie uns dann kurz doch mal böse.
Das hat meist mit ganz viel Arbeit zu tun, dann weißt Du ja, Stress ist nicht nur für uns ein Problem, die Zweibeiner leiden da auch – nur können sie nicht einfach ins Körbchen gehen und sich ein Spieli nehmen und schlafen, wir haben es da besser. Und dann ist es die Wärme, die setzt ihnen auch zu, selbst wenn sie kein so schönes Fell haben wie wir.
Aber, ich kenn Dein Frauchen auch ein wenig… und ich verrate Dir ein großes Geheimnis. Sie wird Dir nicht lange böse sein. Nimm ein bisschen die Pfote vom Gas, wirf ihr liebe und treue Blicke zu, mach ein bisschen mit wenn sie mit Dir übt und Du wirst sehen, das wird wieder. Und dann seid Ihr schon wieder ein bisschen enger zusammen gerückt. Bindung, Bindung, Bindung. Das ist ganz wichtig, dass wir unseren Menschen Halt geben.
Es grüßt Dich ganz herzlich Dein Kumpel
Brix
PS: Wenn ich kann, werde ich Herrchen dazu bringen, dass er Dir was Leckeres vorbei bringt. Aber… er wird es nur rausrücken, wenn Dein Frauchen ihm sagt, dass Du brav warst. Glaub mir, ich hab hart für Dich verhandelt, aber in dem Punkt war er stur.