Hallöchen ihr Lieben

Bin gerade vom Gassi zurück, wir sind heute so spät gelaufen, weil es noch so motzmäßig (mein neues Lieblingswort) warm war… Die Wärme mag ich ja nicht so wirklich. Ansonsten ist ja nicht wirklich viel passiert, Frauchen war gestern fast nicht da, heute Nachmittag auch nicht, es war ziemlich langweilig. Und was macht man, wenn es langweilig ist? Genau, Rotti sucht sich eine Beschäftigung… hat Spaß gemacht, die Reaktion von Frauchen könnt ihr euch vielleicht ein wenig vorstellen…

Beim zweiten Versuch, mich zu beschäftigen, wurde ich erwischt, gab ziemlich mecker… Selber Schuld sag ich da nur, selber Schuld!

Zwischendrin habe ich weiter an meiner Käsekaustrange schnabuliert, die ist wirklich lecker, aber bald wech… aufschnabuliert…

 

Frauchen hat heute einen Vortrag gehalten in Bad Wimpfen, über den Bewegungsapparat von uns Hunden, hab da son bissl reingespickelt in die Unterlagen, man oh man, was können wir alles kriegen: kaputte Hüften, kaputte Knie, kaputte Wirbelsäule, echt krass… wir Rottis sind prädestiniert dafür, einen Kreuzbandriss zu bekommen, hab da echt einen Schreck bekommen. Aber so hat jeder von uns irgendwie wohl eine Schwachstelle. Hab Frauchen erst einmal gesteckt, dass sie gut auf mich aufpassen muss. Das tu sie ja auch und sie schaut immer, ob es mir gut geht. Vaddi sagt immer, sie hat für alles eine Ausrede für mich, wundert mich nicht, ich bin ja auch toll. Als Birte heute heim gekommen ist und sich kurz ausruhen wollte, hab ich mich erst mal auf sie drauf gesetzt, hab ihr einmal gründlich übers Gesicht geschlabbert und mich angekuschelt, schließlich hat sie mich ziemlich lang allein gelassen, aber da war die Welt dann wieder in Ordnung. Sie gibt es ja nicht zu, aber ich glaube ich fehle ich auch total, sobald sie ohne mich das Haus verlässt. Ich würde mir auch fehlen, wenn ich nicht da wäre… (hä?)

So, ich glaube, so langsam lege ich mich ab, morgen früh gehts wieder zwei Stunden Gassi in aller Frühe, darauf freue ich mich schon…vielleicht träume ich heute Nacht ja von Flora….

In diesem Sinne – Euer Theolino

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hallöchen ihr Lieben

  1. Hans-Christian Fath sagt:

    Hallo Theo, mein Brieffreund! Ich registriere mit erfreutem Schwanzwedeln, dass Dir der Kaukäse schmeckt. Hab den immer gern gefressen als ich noch durfte. Dein Frauchen hat schon recht, unsere Menschen müssen gut auf uns aufpassen denn auch wir können krank werden. Deswegen komme ich ja heute Mittag mit zu Euch. Wenn Du Lust hast, und Du bitte ganz höflich bist und sehr zurückhaltend, können wir uns mal am Zaun beschnuppern. Bitte versteh das, ich bin sehr schüchtern und werde schnell sauer wenn ich mich bedrängt fühle. Ich hab halt in den ersten sechs Jahren meines Setterlebens nicht viel gesehen.
    Das mit dem drauf sitzen und abschlabbern machst Du sehr gut… das zeigt Deinem Frauchen, dass Du sie vermisst hast… und es gehört zu den großen Techniken des Hundseins – heißt F-I-E-S, ausgeschrieben: F-rauchen I-mobilisi-E-rungs S-ystem. Hündische Bindungstechnik, wichtig um unsere Menschen daran zu erinnern, dass sie uns und wir sie brauchen.
    Von wegen mitgehen, lass Dir gebellt sein, Du hattest den besseren Tag. Glaub mir einfach. Ich war am Wochenende mit Herrchen unterwegs, sozusagen als Sprachlehrer. Ein Seminar ‚Körpersprache beim Hund‘ das hat die Esther gemacht. Bei uns im Hundeverein, den HotDogs. Wir haben unserem Namen alle Ehre gemacht, ich kann Dir bellen. Ich war sowas von platt… und auch heute sind schlafen und fressen meine Ideen für den Tag. Nicht mal, dass Herrchen in der Küche wirbelt interessiert mich aktuell so wirklich. Aber ich glaube, Dein Frauchen bekommt was Gutes heute. WIR werden vermutlich wieder mal nicht probieren dürfen… wenn ich nicht so müde wäre, ich würde glatt dem Tierschutz schreiben. Und dann kommt der immer wieder mit diesen Ausreden… das sei nicht gut für uns, na ja, Du kennst die Platte ja..
    Aber jetzt schlaf ich weiter, so wie ich das mitbekommen hab, will mir Dein Frauchen später ans Fell… werde ich das genießen.

    Dein Brix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert