Moin Moin …

Puh… wollte euch nur einen wunderschönen guten Morgen wünschen und euch kurz berichten, aber jetzt gab es gerade ziemlichen Ärger… bin gerade ein wenig aufgedreht und hab mit meinem großen Stoffhund so getobt, dass ich die Kaffeetasse vom Tisch gehauen hab… hm… gab Mecker…

Ansonsten fing der Tag gut an, da ich gestern Abend beim Training war, gab es heute Morgen einen kleineren Spaziergang. Also schon lang, aber nicht so lang als sonst und da brauch ich auch nichts zu machen, außer die Natur genießen, schnüffeln und machen was ich will. Frauchen sagt immer, nach so einem anstrengenden Training wird am nächsten Tag langsamer gemacht, und Recht hat sie, an den Tagen danach bin ich immer ein wenig ausgepowert. Sind dann heute Morgen in aller Frühe am Bach spazieren gegangen, am Freund Biber vorbei… also der lässt sich ja nie blicken, aber der legt mir immer ein paar Stöckchen zur Seite, ich glaube extra für mich. Das sind eben keine Chantalle-Stöckchen sondern Theo-der-Rottweiler-Stöckchen, damit kann man so gut spielen.

Als wir wieder hier waren, gab es noch einen kleinen Nachbarschaftsplausch und dann hatte ich natürlich Hunger, es gab frisches Rinderhackfleisch zu schnabulieren… man war das lecker.

Heute Nachmittag muss Henriette „arbeiten“, sie geht mit Frauchen ins Hospitz, sie ist ja ein Therapiehund und besucht dort kranke Menschen. Ich darf da auch mal mit hin, aber ich weiß gar nicht, ob das was für mich ist, manchmal mögen auch wir Hunde gewisse Dinge einfach nicht, nicht weil wir nicht wollen, sondern weil wir nicht können. Das ist bei uns nicht anders wie bei euch. Aber ich werde dort mal mit hingehen, um es auszuprobieren. Also kann ich heute Nachmittag auch ausruhen, da bin ich ja mit Herrchen allein, da geht es einfach ruhiger zu. Und ich bekomme dann immer eine Schleckmatte mit Leberwurscht….

Das Training gestern Abend war toll, habe wieder neue Dinge gelernt. Ich habe das Kommando „Voraus“ gelernt, natürlich kann ich das noch nicht, ich muss noch so viel üben, aber ich weiß jetzt, warum ich da zu dem Hüttchen laufen muss…. Danach gab es noch einige Kurzanzeigen, viele Leckerli und ganz viel Spaß.

Also Leuts…. Ich schlaf jetzt ne Runde, meld mich später wieder…

In diesem Sinne – euer Theolino

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert