Hallo und Guten Tag,

auch ich möchte mich hier kurz vorstellen:

Mein Name ist Birte, ich bin 53 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Sindolsheim. Zu meiner Familie gehören u. a. meine beiden Hunde Henriette, eine zauberhafte Golden Retriever Hündin und der Theo, der Rotti, der ganau so zauberhaft sein kann 😊.

Hunde haben für mich einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben. Ich habe das große Glück, in meiner Tierheil- und Physiotherapiepraxis jeden Tag mit Hunden zu tun haben zu dürfen. Außerdem sind meine Hunde eine große Bereicherung in meinem Leben:  sie sind beste Freunde, Partner und feste Familienmitglieder.

Natürlich gibt es nicht nur entspannte, gemeinsame Zeiten. Wenn ein Hund aus dem Tierschutz einzieht, muss man erst einmal zusammen finden, Ängste abbauen, dem neuen Familienmitglied die Welt erklären. Wenn ein Welpe einzieht, muss man auch diesem Fellknäuel das Leben erklären, ihm zeigen, was er darf und was nicht, was gut für ihn ist und was eher nicht. 

Egal, für welche Rasse, welches Alter oder welche Herkunft eines Hundes man sich entscheidet, der Mensch an der Seite dieses Hundes hat die Verantwortung für ihn, ist sein Begleiter bis zum Ende seines Lebens.

Einen Blog über Theo zu schreiben, ist mir leider erst jetzt gekommen, fast 18 Monate nach dem er bei uns eingezogen ist. Geschichten gab es vorher schon genug zu erzählen, aber ich war wahrscheinlich so mit dem jungen Mann beschäftigt, dass mir der Gedanke erst gar nicht in den Kopf kam. Aber ich werde im ersten Beitrag über Theo erzählen, von seinem Einzug bis heute, damit ihr im Bilde seid, was ich für einen wunderbaren Rottweiler an meiner Seite habe.

Herzlichst – Birte